Vom 30. Juni bis 2. Juli erlebten rund 80 Kinder und Jugendliche aus acht Jugendfeuerwehren ein aufregendes Wochenende in Remse. Das traditionelle Zeltlager, in der sich die befreundeten Wehren jährlich abwechseln, ging bereits in sein 20. Jahr.
Die jungen Teilnehmer eröffneten das Lager mit einer spannenden Wissensrallye namens „Rätselhaftes Muldental“ und testeten ihr Wissen in feuerwehrrelevanten Themen und über die Region. Am nächsten Tag folgten vielseitige feuerwehrtechnische, sportliche und Geschicklichkeitsübungen, wie C-Schläuche flechten und Zielschießen. Die Freizeit im malerischen Muldental bot Gelegenheit für Spaß und das Knüpfen neuer Freundschaften. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Pizzaessen gefolgt von einer aufregenden Nachtwanderung mit Fackelumzug. Und das Ergebnis ließ alle strahlen: Von den 10 teilnehmenden Mannschaften belegte unsere Jugendfeuerwehr stolz die Plätze 2 und 3.
Trotz wechselhaften Wetters herrschte bei den Kindern eine große Begeisterung und das Zeltlager stärkte den Zusammenhalt und Teamgeist der Jugendfeuerwehren. Ein unvergessliches Wochenende!
Text und Bild: JP, JFW Dennhertz/Niederschindmaas