Am 19. September um 19.30 Uhr erklingt in der Dennheritzer Kirche allerfeinste jiddische Klezmermusik mit der Berliner Gruppe AUFWIND. Sie treten bei vielen nationalen und internationalen Festivals auf und haben u.a. schon mit Gerry Wolff oder Giora Feidmann zusammengearbeitet.
Mit ihrem aktuellen Programm „In essik un honik“ begeben sich die fünf Musiker auf eine musikalisch-kulinarische Reise quer durch die Kochtöpfe und die jiddisch-instrumentale Volksmusik – eine Tanzmusik, die meist zu großen Festen und jüdischen Hochzeiten gespielt und von der behauptet wird, dass sie tragisch und fröhlich zugleich sei, eben eingelegt wie „in Essig und Honig“.
Der spezielle Zauber der Konzerte von AUFWIND entsteht durch die abwechslungsreiche Mischung poetischer Balladen, mitreißender Instrumentalmusik in Kombination mit großer Spielfreude.
Eintrittskarten für das Konzert gibt es ab Anfang August im Vorverkauf für 8 Euro, an der Abendkasse für 10 Euro. Erhältlich sind die Tickets bei Christiane Müller, Meeraner Straße 17 in Dennheritz, im Pfarramt Gesau, bei der Fleischerei Streu in Meerane und bei Augenoptik + Hörakustik Heidler in Glauchau.
Kartenbestellungen per Post sind zudem über das Pfarramt Dennheritz möglich (Tel.: 03764/3169); nach Eingang der Überweisung werden die Tickets verschickt.
Internet: www.aufwindmusik.de