Download Dennheritzer Anzeiger 06 2023
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am 25. Juni zahlreiche Liebhaber historischer Fahrzeuge und Landmaschinen in der Meeraner Straße 3, auf dem ehemaligen Pflegestützpunkt der LPG in Dennheritz. Trotz der umfangreichen Umbaumaßnahmen am neuen Gemeindezentrum fand jedes Liebhaberstück einen gebührenden Platz und wurde ausgestellt und bewundert. Das Oldtimer-Treffen, organisiert von den Oldtimerfreunden Dennheritz, lockte sowohl eine große Anzahl von Besuchern als auch eine beachtliche Zahl von Ausstellern an, die mit ihren musealen Fahrzeugen für eine wundervolle und abwechslungsreiche Veranstaltung sorgten.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, die historische Landtechnik in Live-Vorführungen bei der Arbeit zu bewundern. René Hansel und Jörg Schädel, die Organisatoren des Treffens, zeigten sich äußerst zufrieden und bedankten sich herzlich bei den Oldtimerfreunden und der Jugendfeuerwehr Dennheritz für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank galt auch allen Freiwilligen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Das Oldtimer-Treffen in Dennheritz war ein großer Erfolg und bot den Besuchern die Möglichkeit, die Faszination historischer Fahrzeuge hautnah zu erleben. Die Veranstaltung bewies erneut, dass das Interesse an historischer Landtechnik und alten Fahrzeugen ungebrochen ist und eine breite Gemeinschaft von Enthusiasten zusammenbringt. Die Oldtimerfreunde Dennheritz haben mit ihrer Veranstaltung erneut bewiesen, dass sie Meister der Organisation sind und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten geschaffen haben .
(Text und Bilder: MT)
Das Dennheritzer Oldtimer – und Traktortreffen findet am Sonntag den 25.06.2023 in der Meeraner Str. 3 statt.
Auf dem Gelände des ehemaligen Pflegestützpunktes der Agrarproduktion in der
Meeraner Straße 3 werden die Oldtimerfreunde Dennheritz ihr Fest durchführen.
Sie sind alle herzlichst eingeladen!
Das endgültige Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl 2023 in Dennheritz liegt vor:
Die sächsischen Finanzämter weisen auf Folgendes hin:
Alle, die am 1. Januar 2022 Eigentümer von Grundstücken in Sachsen sowie erbbauberechtigt waren, waren nach § 149 Abgabenordnung (AO) in Verbindung mit § 228 Bewertungsgesetz und der die Bekanntmachung vom 30. März 2022 ersetzenden öffentlichen Bekanntmachung vom 4. November 2022 (BStBl I 2022 Seite 1448) verpflichtet, bis zum 31. Januar 2023 eine Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts auf den 1. Januar 2022 abzugeben.
Sofern noch nicht erfolgt, ist die Feststellungserklärung elektronisch (z. B. über ELSTER, www.elster.de) oder – sofern zulässig – nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck in Papierform bis spätestens 30. Juni 2023 einzureichen. Die Abgabefrist wird hierdurch nicht verlängert.
Bei Nichtabgabe der Feststellungserklärung werden die Besteuerungsgrundlagen geschätzt (§ 162 AO).
Wegen Nichtabgabe oder verspäteter Abgabe von Feststellungserklärungen ist gem. § 152 AO die Festsetzung eines Verspätungszuschlags möglich. Die Höhe des Verspätungszuschlags ist maßgeblich von der Dauer der Fristüberschreitung abhängig.
Link für Ergebnispräsentation zur Wahl des Bürgermeisters in Dennheritz am 11.06.2023:
https://wahlen.regioit.de/4/bm2023dennheritz/145245104/praesentation/index.html