Am 05.05.2021, 10:00 – 11:45 Uhr wird das Corona – Testmobil in Dennheritz, Wäschereiweg 4, am Gemeindezentrum eintreffen. Bei Bedarf kann sich
jeder auf Corona testen lassen. Der Test ist kostenlos. Dieses Angebot wird bei Bedarf wiederholt.
Nachdem am letzten Sonntag der Rasen durch Christian Franke gestriegelt wurde, um ihn so von Unkräutern zu befreien, wurde heute gemäht. Besandet und aerifiziert wurde ebenfalls heute durch die Firma Eurogreen. Die 50 Tonnen Sand für diese Maßnahme wurden durch die Firma STRABAG zur Verfügung gestellt und durch den Containerdienst Klein auf den Sportplatz transportiert. Am Donnerstag erfolgt noch die Nachsaat, das Düngen und eventuell noch die Bewässerung und dann sind wir auf das Ergebnis in 2-3 Wochen sehr gespannt. Ihr seht … ganz schön was los bei uns. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Mehr News und Pic auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/FSVDennheritz
FSV 1990 Dennheritz e.V.
Vorrausichtlich vom 10.05.-18.06.2021 wird die S 289 (Hauptstraße) an der Kita halbseitig gesperrt. Die Straße ist während des Einbaus der Zisterne als Einbahnstraße in Richtung Crimmitschau ausgewiesen. Die Umleitung führt über die Seiferitzer und Meeraner Straße.
Der Spielplatz am Wäschereiweg
ist durch den Einbau der Löschwasserzisterne in den Monaten April und Mai nicht nutzbar.
Planungsleistungen gem. HOAI zur Deckensanierung der Lauenhainer Straße in
Dennheritz OT Oberschindmaas.
Die Gemeinde Dennheritz beabsichtigt die Vergabe von Planungsleistungen für die
Deckensanierung der Lauenhainer Straße in Dennheritz OT Oberschindmaas gemäß
HOAI 2013 Abschnitt 4. Verkehrsanlagen.
Ausführungszeitraum für die Leistungsphase 1-4: 01.06.2021 bis 30.06. 2021
Der Auftraggeber beabsichtigt anschließend die Weiterbeauftragung der
Leistungsphasen 5-9 gemäß HOAI 2013.
Geplante Bauausführung ab Juli bis November 2021.
Bewerbungsunterlagen sind bis zum 27.05.2021 einzureichen bei: Gemeindeverwaltung Dennheritz Hauptstraße 96, 08393 Dennheritz.
Es war spannend bis zur letzten Minute: Bis kurz vor Schluss um Mitternacht sind am Sonntag Gebote für die schöne Lärchenholz-Sitzbank eingegangen. Das Rennen entschied Familie Straube – Allianz Generalvertretung aus Niederschindmaas für sich mit dem Höchstgebot von 317 Euro. Vielen Dank an alle, die sich an der Versteigerung beteiligt haben! Das Geld kommt der Arbeit der Kirchgemeinde zugute. Zugleich möchte Familie Straube die Bank weiterhin der Kirchgemeinde zur Verfügung stellen. Deswegen behält sie ihren Platz an der Dennheritzer Kirche, wo künftig Spaziergänger verweilen und ihren Blick über das Dorf schweifen lassen können. Danke an Familie Straube!
Die Versteigerung war eine spontane Aktion im Rahmen des diesjährien Osterrundweges. Für die letzte Station an der Kirche hatte René Hansel aus Dennheritz die Bank gebaut und für eine kleine Auktion zur Verfügung gestellt (vielen Dank auch ihm). Sie besteht aus Lärchenholz, das im hiesigen Kirchenwald gewachsen ist.
Quelle: Kirchgemeinde Dennheritz